Internetauftritt neu gestaltet

Tempus Rhenus gibt es im Internet nun seit 2005. Nach nun 10 Jahren wurde es Zeit für eine Überarbeitung

Der Internetauftritt von TEMPUS RHENUS wurde erstmal 2005 online gestellt. Er wurde von mir bis 2010 betreut. Dann übernahm Christian Kurtz die Rolle als Webmaster. Seit 2018 besteht der Auftritt nun, ohne dass sich jemand großartig darum gekümmert hat. Ich bot nun im März 2020 Ute an, die Rolle als Webmaster wieder zu übernehmen.
Ute will nun in der nächsten Zeit neue Führungen und Programme einstellen. Sie arbeitet zurzeit an den Texten. Bestimmt müssen auch neue Fotos aufgenommen werden. Also besucht TEMPUS RHENUS regelmäßig, um zu schauen, was es neues gibt.
Zur Überbrückung der Zeit, haben wir in den letzten Tagen 2 Kurzvideos gedreht. Viel Spaß beim anschauen.


Technische Hintergründe

Es wurde Zeit auf eine neue Vorlage umzustellen, die mehr Möglichkeiten bietet. Ich habe bewusst das alte Layout nur geringfügig verändert. Pulldownmenüs habe ich aber mit Absicht nicht verwendet, da manche Smartphones und Tablets, die ja mit den Fingern bedient werden, Probleme mit der Darstellung haben.
Die Menüpunkte: FÜHRUNGEN und PROGRAMME führen auf eine Auswahlseite mit weiteren Unterpunkten z.B. Pfalzgrafenstein, Loreley, Stadtführungen usw. Durch einen Klick auf den entsprechenden Button kommt man dann das ausgewählte Angebot (in Kategorien geordnet)

Update 22.Mai 2020

Tempus Rhenus hat jetzt einen eigenen Youtube Kanal:

(durch einen Klick auf das Logo kommt ihr zum Tempus Rhenus Youtube Kanal)
Bitte klickt reichlich den ABBONIEREN Button an 😉
Wir arbeiten gerade an weiteren Videos.

Webmaster TheO

Die letzten Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten anzeigen…